Fußball-Weihnachts-Cup der Mittelschule Feldkirchen-Westerham

Freude. Enttäuschung. Emotionen. Fair-Play.

Unter diesen Begriffen lässt sich das diesjährige Fußballturnier der Mittelschule Feldkirchen-Westerham in der Mangfallhalle zusammenfassen.

Nachdem der Spielplan und die Turnierregeln erklärt wurden, konnte es endlich losgehen. In zwei 6er Gruppen kämpften die Klassen um den Einzug in das Halbfinale. Nach packenden Duellen standen jeweils die Erst- und Zweitplatzierten der einzelnen Gruppen fest. Die Klassen 8a, 8b, 9a und 9b hatten somit weiterhin die Chance, den Pokal zu gewinnen und standen sich im Halbfinale gegenüber.

In der ausverkauften Mangfallhalle hielt es in den beiden Halbfinalbegegnungen niemanden mehr auf den Sitzen. In zwei packenden Duellen konnten sich am Ende mit Hilfe der lautstarken Unterstützung von den Rängen die Klassen 8b und 9a durchsetzen und ins Finale einziehen. Beide Mannschaften gaben in den letzten 10 Turnierminuten noch einmal alles. Letztlich setzte sich die 9a deutlich durch und feierte den verdienten ersten Platz. Nach der ersten Enttäuschung konnte sich aber auch die geschlagene 8b über den zweiten Platz freuen.

Selbst das Bonusspiel gegen eine prominent besetzte Lehrermannschaft entschied die 9a für sich und darf sich zurecht den Pokal für das restliche Schuljahr ins Klassenzimmer stellen.

Durch ein faires Miteinander und gegenseitige Rücksicht haben sich alle teilnehmenden Mannschaften ein besonderes Lob verdient!