i.s.i.-Preis

Innovationspreis 2011/12

"...and the winner is: Feldkirchen-Westerham!" - Mit diesen Worten gab die Laudatorin Ute Multrus vom Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungs-forschung den Gewinner des "Werte-i.s.i. 2012" bekannt. Der "Werte-i.s.i." wird im Rahmen des "Innere Schulentwicklung Innovationspreises" verliehen und zeichnet bayernweit Schulen aus, die sich mit nachhaltigen und kreativen Konzepten speziell um die Werteorientierung ihrer Schülerinnen und Schüler bemühen.

Wir freuen uns neben den 3.000 Euro Preisgeld besonders über die öffentliche Wertschätzung und Würdigung unserer Arbeit. Das pädagogische Konzept und besonders die Menschen an der Mittelschule Feldkirchen-Westerham haben die Jury mit ihrer Qualität und Herzlichkeit überzeugt. Diese Auszeichnung ist nicht das Werk einer Hand voll Einzelkämpfer sondern Ausdruck einer wunderbaren Schulfamilie, zu der wir in den letzten Jahren zusammengewachsen sind.

Bereits im Schuljahr 2008/2009 hatten wir damit begonnen, unsere Schulentwicklung in Form eines fortlaufenden Tagebuchs zu dokumentieren. Mit der Siegerehrung beim Innovationspreis hat das Werk seinen Höhepunkt und (vorläufigen) Abschluss erreicht.

• isi04
  • isi01