Adventsmarkt der Mittelschule – gelungener Auftakt in die Weihnachtszeit

Am 29.11.2022 veranstaltete die Schulfamilie nach langer Corona Pause endlich wieder einen Adventsmarkt. Für echte Weihnachtsstimmung sorgte dieses Jahr die tolle Atmosphäre im Pausenhof mit den aufgebauten Weihnachtsbuden, die jede Klasse im Vorfeld mühevoll geschmückt hatte. Eine Feuerstelle brachte zusätzlich Gemütlichkeit und half dem Wetter zu trotzen. Für ausreichend Verpflegung war Dank des Elternbeirats und dem Waffelverkauf der 8. Klassen auch gesorgt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld fleißig in den BOZ-Fächern, wie auch mit Ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gebastelt, gekocht und gebaut, um viele tolle Produkte in ihren Buden verkaufen zu können. Es gab Sitzkissen, Girlanden, Wichtel, Weihnachtskarten, Vogelhäuschen, gebrannte Mandeln, Papiersterne, Schneemänner, Weihnachtsschokolade, Sirup und vieles mehr. Die Einnahmen des diesjährigen Adventsmarktes kommen direkt unseren Schülern zugute.

Wir danken unserem Elternbeirat und allen zahlreichen Helfern und Besuchern, die dazu beigetragen haben, dass wir einen besinnlichen Auftakt in die Weihnachtszeit auf unserem Adventsmarkt hatten und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns an der Mittelschule Feldkirchen-Westerham begrüßen zu dürfen.

Blick auf den Adventsmarkt im Pausenhof vor der Mittelschule, Bild: Stephanie Tschuschner