Weihnachtsgru Kollegium

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Wer Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen trägt, gütig, aufrichtig und dankbar sein kann und Freude für Mitmenschen empfindet, der trägt den wahren Geist von Weihnachten in sich. Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.

Lassen Sie uns die Weihnachtszeit nutzen, um kurz innezuhalten und zurückzublicken. 2021 hatte viel Verzicht, Mühe und Spaltung im Gepäck. Sehen wir das Gute daran: Wir haben gelernt mit schwierigen Situationen zurecht zu kommen und wissen, dass wir diese gemeinsam meistern können. Wir wissen hoffentlich wieder wie wichtig die Gemeinschaft ist – und wie schwer es sein kann ausgeschlossen zu sein.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2022.

Bis bald sagt

das Kollegium der Mittelschule Feldkirchen - Westerham