Kontakt / Anschrift

Herzlich willkommen in der Mittelschule
der Gemeinde Feldkirchen-Westerham

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

bei unseren Bildungsangeboten geht es nicht nur um Wissen, sondern auch darum, die Freude an der eigenen Kreativität und Begeisterung am Lernen zu wecken.

Wir setzen auf eine offene Kommunikation und auf eine Kultur, in der auch Fehler als Voraussetzung für Weiterentwicklungen und Fortschritte respektiert werden.

Wir schätzen die Unterschiede von Geschlechtern, Kulturen, Religionen und Herkunft. Vielfalt erachten wir als Bereicherung für alle Beteiligten. In diesem Sinne fördern wir Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft.

Ökologie und Bildung für nachhaltige Entwicklung werden an unserer Schule großgeschrieben. Wir sensibilisieren unsere Schülerinnen und Schüler für die Zusammenhänge zwischen eigenem Handeln und dessen Auswirkungen auf die Natur und leiten sie zu einem verantwortungsbewussten Umweltverhalten an.

Da die digitale Bildung für uns ein Kernelement darstellt, stellen wir in unserer Schule alle digitalen Medien und Rahmenbedingungen zur Verfügung, die für ein qualitätsvolles Arbeiten, Lehren und Lernen erforderlich sind.

Nicht zuletzt bieten wir an unserer Schule immer wieder Gelegenheit, Neues auszuprobieren und damit nicht nur in geistiger, sondern auch in körperlicher Bewegung zu bleiben. Um dieses zu verwirklichen verfügen wir über großzügige Sportanlagen, auf denen wir umfangreiche Sportangebote mit qualifizierten Lehrkräften anbieten können.

Unser Leitbild soll ein Spiegelbild für unsere Mission und unsere Vision sein. Wir laden Sie herzlich ein, sich virtuell und vielleicht auch einmal persönlich davon zu überzeugen.

Wenn Sie das Video abspielen kann es sein, das Youtube persönliche Daten (wie IP-Adresse) speichert.
Wenn Sie dies nicht wollen, vergewissern Sie sich, das Sie bei Youtube ausgelogt sind.