Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das neue virtuellen Ausbildungsportal der Mangfalltal Schulen ist online. Den Zugang dazu findet Ihr oben auf unserer Homepage oder unter der Registerkarte „Berufsorientierung“.

Wir freuen uns, Euch auf diesem Weg die Ausbildungsbetriebe aus der Region zu präsentieren. Die Firmen zeigen sich in einheitlichen Messeständen mit relevanten Kurzinformationen, Videos, Bildern, Downloads und Informationen zu Ausbildungsstellen und Praktika.

Neben den Ausbildungsbetrieben präsentieren sich auch fortführende Schulen sowie Kammern und Innungen.

Die erste digitale Messe findet am 29.04.2021 von 18:00 - 20:00 Uhr statt - hierfür wird ein Passwort benötigt, welches zeitnah von den Schulen versendet wird.

Dieses Portal wird aber ganzjährig geöffnet sein und von den Ausstellern regelmäßig aktualisiert werden; somit könnt ihr euch hier jederzeit einen aktuellen Überblick verschaffen. Zudem finden hier angekündigte digitale Messen statt - mit der Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme zu den Betrieben per Video-Chat und/oder per Telefon.

Nun wünschen wir viel Spaß beim Entdecken der Ausbildungsmöglichkeiten und Praktikaplätze in und um Feldkirchen - Westerham.

Bei Interesse meldet Euch bei diesen Ausstellern – sie werden Eure Fragen gerne beantworten.

Bitte lest unter dem Tab "Anleitung" die Informationen zur Nutzung des Portals. Hier findet ihr Hinweise zu technischen Voraussetzungen, zur Navigation, zu den Messestand-Inhalten sowie zur Nutzung des Video-Chats.