Mittelschule Feldkirchen rockt die „Wienerin“

Feldkrichen-Westerham - Unter diesem Motto waren am Donnerstag vier Männer der Band MonobSon zu Gast an der Mittelschule. Gemeinsam mit den Schülern aller Jahrgangsstufen gab es mehrere Fragerunden und kleine Klassenzimmerkonzerte. Hierbei wurde gemeinsam ausgelassen gelacht, getanzt und gesungen. So konnten alle Schüler die Berufsmusiker hautnah erleben. Sowohl Schüler als auch die Lehrkräfte waren von dem Auftritt beeindruckt.

Ein besonderes Erlebnis war es auch für die Schulband. Sie durfte gemeinsam mit der MonoboSon ihren aktuellen Song „Wienerin“ ausgiebig proben und anschließend gleich vor Publikum zur Aufführung bringen.

„Der Band ist es durch ihre offene und sympathische Art gelungen einen direkten Draht zu den Schülern zu finden. Es war ein besonderer Tag für unsere Schule, an dem alle aktiv für Musik begeistert wurden!“, so Fachlehrerin Ruth Feldschmidt, die das Projekt an der Schule initiierte.

Die Bandmitglieder Manu Winbeck aus Ast (Feldkirchen) und Bene Dorn aus Vagen hatten kurze Anrei- sen. Wolfi Schlick reiste aus München und Korbinian Waller aus Oberaudorf für das Schulprojekt an. Da der Band die Nachwuchsförderung besonders am Herzen liegt, spenden sie ihre Tagesgage den Blaskapellen Höhenrain und Vagen, sowie dem Trommlerzug des Trachtenvereins Helfendorf. Zusätzlich wurden die Schüler zu ihrem nächsten Konzert nach Kolbermoor eingeladen.