Schule

Wir die Klasse 7a

Wir besuchen im Schuljahr 21/22 die Klasse 7a. Wir, das sind sechs Mädchen und zehn Jungen. Die Meisten von uns kennen sich schon seit der 5. Klasse. In diesem Jahr gibt es aber auch viel Neues. Davon und von unseren Projekten wollen wir auf dieser Seite berichten.

Das ist neu in der 7. Klasse:

  • Wir haben Frau Gock als Klassenlehrerin.
  • Wir haben neue Fächer. Nämlich die Fächer Soziales, Wirtschaft und Technik. Im nächsten Jahr müssen wir uns dann für eines entscheiden.
  • Wir beschäftigen uns in diesem Jahr zum ersten Mal so richtig mit unserer Zukunft. In WiB lernen wir Berufe kennen und machen auch verschiedene Tests, um zu erfahren welcher Beruf zu uns passen könnte. Auch lernen wir das Berufsinformationszentrum kennen und können für drei Tage uns Betriebe anschauen.

Dieses Schuljahr durften wir noch nicht so viel erleben, aber das holen wir im Sommer alles nach. Wir planen im April eine Besichtigung des Daveichtenhofes. Auch stehen unsere Schnupperte an. 
In NT dürfen wir dieses Jahr sehr viel experimentieren und mit verschiedenen Chemikalien und Stoffen Eigenschaften entdecken.  
Dennoch konnten wir schon den Wandertag gestalten und hatten sehr viel Spaß. 

Wandertag

Trotz Corona gab es am 23. September 2021 einen Wandertag. Wir konnten nicht mit einem Bus irgendwohin fahren, sondern waren draußen an der frischen Luft wirklich wandern. Gemeinsam mit unserer Parallelklasse machten wir uns auf den Weg. Erst fanden das Einige von uns ziemlich blöd. Doch wir hatten Glück mit dem Wetter und nachdem wir einige Zeit gewandert waren, kamen wir auch zum Bergtierpark Blindham. Wir konnten uns dort in Kleingruppen frei bewegen und den Rundweg ablaufen. Dort hatten wir viel Spaß zusammen.

Wir haben zusammen gespielt, uns unterhalten oder auch einfach auf den großen Liegen gechillt. Die Zeit verging wie im Flug, bis wir uns wieder auf den Rückweg machen mussten. Da mussten wir uns dann sogar ganz schön beeilen, dass wir noch den Bus erwischen. Aber es ging alles gut!

Wir hoffen, dass wir bald wieder Ausflüge machen dürfen!

Eure Klasse 7a